Samstag, 23. Mai 2015

Hat - Love ... Eine wahre Liebesgeschichte!

#vintage, #vintagehatstand, #hatstand, #vintagehutständer, #hutständer, #hut
Vintage Hutständer



Kennt Ihr solche Momente, die oftmals ausschlaggebend für den Rest Eures Lebens sind? Ich kenne einige davon. Ein ganz besonderer Moment ist mir in Erinnerung geblieben, als meine Tante Barbara geheiratet hat. Damals war ich noch recht klein ... vielleicht fünf oder sechs Jahre alt. Ich glaube, es war die erste Hochzeit, an der ich teilgenommen habe - und sie ist mir aus zweierlei Gründen sehr gut in Erinnerung geblieben. Zum einen gab ich dort ganz allein vor einem riesen Publikum ein Lied zum Besten ... (Ich hätte dran bleiben sollen! Vielleicht wäre ich heute - dem Applaus nach zu urteilen - ein gefeierter Popstar ...  muahahahahaha) ... zum anderen ... meine Tante war die schönste Braut, die ich je gesehen habe. Und das nicht deshalb, weil sie bis dato die einzige war, die ich jemals gesehen habe - sondern, weil ich seitdem nie wieder eine Braut zu Gesicht bekam, die diese bleibende Emotion bei mir auslöste.



#hutständer, #hatstand, #vintagehatstand, #madametamtam
Vintage Hutständer - Vintage Hatstand



Ich war geradezu verliebt in sie. Verliebt in ihr Glück, diese wunderschönen, lachenden Augen, ihre damenhafte Erscheinung UND ... ihren Hut! Ganz genau! Ihren Hut! Sie war die erste und seitdem auch die einzige Braut, die ich feiern durfte, welche ihren Kopf nicht unter einem Schleier verbarg, sondern unter einem unbeschreiblich schönen und großen Hut, der ihr das gewisse Etwas verlieh. 



#hatcollection, #hutsammlung, #alterhut, #hut, #madametamtam
Hat collection - Hutsammlung


Von diesem Augenblick an, bewahrte ich diese Erinnerung in mir auf und war von dem Modeaccessoire absolut begeistert. Wenn ich heute meine Kinderfotos durchgehe, findet sich regelmäßig ein Bild, wo ich mit einem Hut bekleidet stolz die Welt erkunde. Mal sitze ich auf einem Pony und trage einen weißen Hut mit roten Kirschen :)) oder ich trage ein Faschingskostüm natürlich mit einem pompösen D'Artagnan-Hut :)). Ständig muss ich darüber schmunzeln und ich erinnere mich jedesmal an dieses fantastische Gefühl, das mich durchströmte, als der Hut mich schmückte.



#madametamtam, #vintagehat, #vintagehut, #madametamtam
Vintage Hatstand - Vintage Hutständer


Seit dieser Zeit, bin ich von Hüten nicht mehr wegzukriegen. Entdecke ich welche auf dem Flohmarkt, dann denke ich mir sehr schnell neue Aufbewahrungsorte für sie auf ... derzeit auf dem Kleiderschrank meiner Großen, die aber nichts dagegen hat, diese bunte Durchmischung mag und schon häufig den ein oder anderen Hut probierte ... puuuuh, Glück gehabt :)) und mal schauen, wie lange ich noch darf :)) . Andere wiederum sind Erbstücke meiner Mom, die sie regelmäßig aussortiert ... und weil wir zwei den gleichen Dickschädel haben, passen sie mir ganz hervorragend! Und dann gibt es noch solche, die ich mir im Laufe des Lebens selbst angeschafft habe. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen und jedes Mal, wenn ich einen aufsetze, dann habe ich dieses wunderbare Gefühl des kleinen Mädchens, das nicht weiß, was noch vor ihr liegt, sich aber dessen gewiss ist, dass mit einem Hut bekleidet, es nur etwas ganz fantastisches sein wird. :)

Und? Erinnert Ihr Euch auch an solche außergewöhnlichen Momente in Eurem Leben, die Euch geprägt haben? Welche waren es?

Kommentare:

  1. Und du? Hattest du zu Deiner Hochzeit auch einen Hut auf ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha ... nein! Ich habe komplett ohne dieses Tam Tam gefeiert :)))))))

      Löschen
  2. …vielen Dank für die schöne Reise durch Deine HutKollektion und die damit verbundenen Erinnerungen. Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :))) und vielen lieben Dank ♥♥♥
      Habe ich sehr gern gemacht :))) !
      Ganz liebe Grüße,
      Mariola

      Löschen
  3. Great, I love it! Enjoy the weekend honey!

    Check my last post here!
    Follow each other? Let me know and I'll do the same:
    My blog | Bloglovin

    ♥‿♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo there ;)!
      I'll gonna check it out :)))

      Löschen