Samstag, 15. August 2015

Der leckerste laktosefreie Smoothie und ein lustiger Lesetipp!

#smoothie, #madametamtam
Mango-Bananen-Smoothie von Madame Tam Tam

Wenn ich könnte, würde ich vermutlich den ganzen lieben Tag nichts anderes machen, als genüsslich in einem Buch lesen. Ich liebe es! Neulich habe ich eine ganz wunderbare und verrückte Geschichte ausgelesen, und ich muss sagen, ich habe selten so gelacht :))) . 



#vintage #decoration #madametamtam
Vintage Deko von Madame Tam Tam

Da ich mich gern in ein Buch kurz vor dem Schlafengehen vertiefe, entwickelt sich so manch eine Nacht zu einer sehr kurzen - denn wenn mich die Geschichte so richtig fesselt, ist ans Schlafen nicht mehr zu denken. In diesem ganz besonderen Fall ist aber eine andere Person stark in Mitleidenschaft gezogen worden: Mein Mann! 



#blumen #madametamtam
Dekoration mit Blumen von Madame Tam Tam


Bei jedem Lach- bzw. Kreischanfall saß er vor lauter Schreck wie eine Kerze im Bett: "Oh Gott! Was ist passiert! Hast du Schmerzen?!" Irgendwann war auch für ihn klar, dass es nichts wirklich Ernstes war, weshalb er bei jedem weiteren Lachanfall einfach nur noch wild um sich schlug oder unverständliches Zeug von sich gab, was nach "Rrruuua jess", "schlfff ndlich" ... oder ähnlichem klang. 

Tja, manchmal hat der arme Kerl es eben nicht leicht ... . Dafür wird er dann am nächsten Morgen mit einem wunderbaren Smoothie belohnt! 



#smoothie #madametamtam
Laktosefreier Mango-Bananen-Smoothie von Madame Tam Tam


Laktosefreier Mango-Bananen-Smoothie



Für 2 große Gläser: 

1/2 reife Mango 
1 reife Banane 
3 EL laktosefreier Joghurt, 1,5 % Fett
200 ml laktosefreie Milch, 1,5 % Fett
2-3 TL Akazienhonig 

Obst schälen, in Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten im Mixer pürieren. Sollte Euch die Mischung zu sämig sein, dann könnt Ihr noch ein bisschen Milch unterrühren.

Fertig! 

Und sooooooooooo lecker! 



#vintage #decoration #madametamtam
Vintage Decoration by Madame Tam Tam

Und nur für den Fall, dass auch Ihr Lust auf ein wirklich lustiges Buch verspüren solltet: 

Titel: Plötzlich Shakespeare
Autor: David Safier
erschienen im rororo Verlag.

Ich kann es Euch nur wärmstens empfehlen!

Übrigens! Happy Family vom selbigen Autor ist genauso lustig ... ;) 


Kommentare:

  1. Liebe Madame Tam Tam,

    das Buch wird gekauft und ne Nacht durchgelacht!

    Eine schöne Zeit und die liebsten Grüße

    xxx

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha ... na dann ... eine lustige und schlaflose Nacht wünsche ich Dir :))))))
      xoxo
      Mariola

      Löschen