Sonntag, 13. Juli 2014

Von anderen abgelinst: WM-Finale-Happen!



Gleich beginnt das WM-Finale! Mensch, ist das eine Aufregung: Deutschland gegen Argentinien - Ein Klassiker! 


Damit wir hier etwas zu knabbern haben, sitze ich schon seit Stunden in der Küche und bereite kleine Häppchen zu.


Sie sind eine ganz besondere Delikatesse, die ich bei Stefanie von Schön & Gut gefunden habe. Die Steffi, die gar nicht so genannt werden möchte, hat ein tolles Blog mit wirklich spannenden Rezeptideen! Schaut doch mal bei ihr vorbei - Ihr werdet bestimmt etwas Interessantes oder Leckeres für Euch finden :) ... . 


... So wie ich diese wunderbar leckere Tomatenbutter für uns gefunden habe. Herr Tam Tam ist bereits jetzt verrückt danach. Ich bin es schon seit 2 Tagen. Da habe ich die Butter nämlich vorbereitet. Hier kommt das wunderbare Rezept: 


Tomatenbutter

125 g zimmerwarme Butter
50 g frisch geriebener Parmesan
25 g getrocknete und klein gehackte Tomaten
1 TL Tomatenmark
1 TL Kräuter der Provence
eine Prise Salz

Alles zusammen vermischen und auf Ciabatta oder getoasteten Brötchen genießen. Garniert mit frischen Kräutern schmeckt es vorzüglich. Auch als Beilage zum Grillen ist diese Tomatenbutter einmalig!! 

Mein Urteil: Unbedingt ausprobieren und genießen!!! 

Herzlichen Dank, liebe Stefanie, dass Du dieses wunderbare Rezept mit uns geteilt hast.
 



So, ich schmiere dann mal weiter unsere Brote ... 


... oder knabbere mich daran satt :) ...  . 

Jetzt wünsche ich uns allen noch ein aufregendes Spiel! Für die Verlängerung ist auch schon gesorgt ...



... die 11 Meter werden wir hier auch noch überstehen ... 


... und wenn wir die 11 Meter verlieren sollten ...  hmmmm ...



Hoffen wir das Beste :)

5 Kommentare:

  1. Wie toll!
    Dieses "Gestell" ist ja auch klasse :-)

    Und Deine Fotos gefallen mir sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir. :) Vielen lieben Dank :) Freue mich sehr über Dein Kompliment :))))
      Liebe Grüße
      Mariola

      Löschen
    2. P. S. Das Gestell habe ich neulich erst bei Strauss Innovation für 'n Appel und 'n Ei ergattert. Vielleicht gibt es das bei Euch auch!

      Löschen
  2. Liebes Madämchen,
    oh wie mich das freut, dass euch beiden die Tomatenbutter so gut geschmeckt hat :)
    Und wunderschöne Bilder hast du davon gemacht..
    Danke für die lieben Worte!!
    Herzlichst,
    Steffi (die eigentlich gar nicht so genannt werden möchte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gern gemacht :)))) und gern gegessen :))))
      Liebe Grüße - Mariola

      Löschen