Montag, 1. September 2014

In den Pilzen!

In den Pilzen

Das war mal wieder ein fantastisches Wochenende! Tolles Wetter, tolle Erlebnisse mit sehr lieben Menschen, die uns besucht haben und zuallerletzt: Glück beim Pilzesammeln! 


Pilze sammeln


Pilze sammeln - Maronen

Dabei waren wir uns eigentlich gar nicht so sicher, ob uns Fortuna diesmal hold sein würde. Auf dem Weg zu unserem Sammelplatz gaben wir deshalb Wetten ab, ob wir etwas finden werden und wenn ja, wieviel. 


Pilze sammeln


Pilze sammeln


Pilze sammeln

Dazu kann ich nur sagen, dass wir die Sache viel zu pessimistisch angegangen sind. Wir haben auf maximal 4 Pilze getippt! Wenn überhaupt! Zum Zweifeln hat uns das viel zu gute Wetter der letzten Tage veranlasst. Pilze brauchen Regen. Davon gab es in letzter Zeit zu wenig - und da wir allem Anschein nach, durch und durch rationale Menschen sind, haben wir auch rationale Tipps abgegeben.


Ein Korb voller Pilze

Tja, da sieht man mal wieder, wie sehr wir uns geirrt haben. Die Natur überrascht uns immer wieder auf's Neue. 


Glück beim Pilzesammeln

Und was habt Ihr so am Wochenende gemacht? 


Marone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen